3 ERFRISCHENDE IDEEN FÜR KINDERYOGA IM SOMMER
Im Sommer nach der Kita/Schule lieber an den See oder zum Kinderyoga-Kurs? Das fragen sich sicher viele Familien.
Weil sich ja alle Kinder auf das Yoga freuen sollen - auch bei 28 Grad - bekommst du heute 3 Erfrischungs-Ideen.

1) SPRÜH-DUSCHE beim Kinderyoga
So einfach wie genial. Befülle eine Sprühflasche mit kaltem Wasser. Frage jedes Kind, wo es besprüht werden möchte. Manche mögen es lieber nur an Armen oder Beinen. Andere bevorzugen die Sprüh-Dusche von oben. Eine kleine Erfrischung beim Kinderyoga im Sommer zwischendurch, die bei den Kids sehr beliebt ist. Anschließend kann es mit den Yoga-Posen weitergehen.

2) KRAKEN-SCHWÄMME beim Kinderyoga
Aus Waschlappen schneidest du Streifen und bindest sie mit einem Gummi zusammen. Die einzelnen Streifen stellen die Tentakeln dar. Anstelle von Massage-Utensilien teilst du die nassen Kraken-Schwämme aus. Die Kids können sich selbst damit abtupfen oder gegenseitig in einer Partnermassage. Erzähle dabei gern eine kurze Traumreise, die zu deinem Kinderyoga-Stundenbild im Sommer passt.

3) NASSE SCHWÄMME beim Kinderyoga
Mit nassen Schwämmen können sich die Kinder abtupfen. Legst du sie in eine Schuhschale, können die Kids über die nassen Schwämme laufen. Auf einem runden Tuch, könnt ihr die Schwämme schwingen und den ein oder anderen Spritzer abbekommen.

WAS DU BEACHTEN SOLLTEST
Alle drei Ideen kannst du sowohl drin als auch draußen durchführen. Für den Innenbereich legst du dir am besten schon vorher ein Wischtuch bereit. Dann kannst du sofort trockenwischen, falls der Boden nass und rutschig geworden ist.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausprobieren und freue mich über deine Rückmeldung dazu. Hast du weitere Sommer-Ideen? Teile sie gern mit allen Lesern in den Kommentaren.
Herzlich
Patty Kramer
EMPFEHLUNG FÜR REGENTAGE
YOGAREISE INS REGENBOGENLAND - DAS BRETTSPIEL

Super so funktionierts auch bei der Hitze 🥵😂👍